Neuer Produzent bei den B-Tec Studios

Nach einigen Projekten der B-Tec Studios, zu denen H.A.D. die Beats produzierte, war klar: Wir wollen eine feste Zusammenarbeit! Im Studio muss Musikalisches und Menschliches harmonieren und diese Eigenschaft bringt Marc mit sich. Ende 2013 war es dann soweit und H.A.D. wurde zum dritten Produzenten der B-Tec Studios.

H.A.D

Im Alter von 3 Jahren kam Marc mit seiner Schwester aus Brasilien in die Schweiz. Aufgewachsen in der Region Thun, begann er schon zu Anfang seiner Schulzeit sich für Musik zu begeistern.

Sein Engagement als Schlagzeuger in der lokalen Schülerband bildete den Auftakt zu einem vielseitigen musikalischen Weg. Nach der Schülerband war Marc 10 Jahre lang Mitglied in einer Brass-Band, in der er an verschieden Blasmusikinstrumenten ausgebildet wurde.

Parallel dazu entdeckte er mit 15 Jahren Propellerheads Reason und begann fortan mit seiner eigenen Interpretation von Musik und versorgte damit regionale Künstler, meist aus der Hip-Hop Szene, mit seinen Beats.

Selbstständig brachte er sich die Grundlagen des Klavierspielens bei und entdeckte mit Steinbergs Cubase eine weitere DAW und brachte seine musikalischen Werke auf ein neues Level.

In erster Linie als Beatproduzent tätig, jedoch auch immer als gern gesehener Studiomusiker oder als Sampledesigner eingesetzt, ist H.A.D. heute nahezu unverzichtbar für das Studio und eine grosse Bereicherung unseres Teams.

 

written by B-Tec Studios

Post Categories: Musiker
Tags: